Das Tal, in dem der Hagu-Hans-Chäs entsteht!

Unser Betrieb steht in einer noch intakten Landschaft im unteren Teil des Emmentals, wo auch die Milch für unsere Produkte produziert wird. Diese silofreie Milch stammt aus einer extensiven Landwirtschaft mit einer reichhaltigen Mischkultur. Unsere Milchlieferanten bewirtschaften ihre Betriebe alle in der Bergzone.

 

Unsere Milchlieferanten liefern das frische Gemelk zweimal täglich direkt in die Käserei. Vor der Verarbeitung wir die Milch genau auf ihre Qualität überprüft. Unser oberstes Ziel ist es, aus dem Naturprodukt Milch - bei schonender Behandlung - ein äusserst feines Produkt herzustellen. So bestehen die meisten unserer Käse aus Rohmilch.

 

Unsere Spezialität, der "Hagu-Hans-Chäs", entsteht nach uraltem Rezept, unter Anwendung der heutigen Technik und des heutigen Wissensstandes. Sämtlicher Käse wird bei uns eingekellert und bis zur Handelsreife durch uns gepflegt.

 

Wir produzieren in unserem Betrieb nicht nur Käse, sondern auch Joghurt, Butter, Rahm, Ziger sowie unser beliebtes Fertigfondue und den Raclettekäse.